Leitfaden der Fußballabteilung

Erstellt von Herrn Henning Becker

 

Inhaltsverzeichnis


1. Ausrichtung der Fußballabteilung

2. Die Methode der Mannschaften

3. Die interne Pokalregelung

4. Regeln der Fußballabteilung


1. Ausrichtung der Fußballabteilung


Kader A und Kader B können jeweils 12 Spieler aufnehmen. Zusätzlich kann Mannschaft Bambi noch 8 weitere Spielern aufnehmen ab 3 Jahre, jeder Spieler im alter von 3 Jahre kommen zuerst in der Mannschaft Bambi und bleiben normalerweise bis Sie 9 Jahren geworden sind dort, jeder Spieler im alter von 9 Jahre kommen in den Kader B, dort ist es dann möglich in der Kader A aufzusteigen, das Alter wird immer nach Talent berücksichtigt bedeutet beispielsweise: wenn ein 8 Jähriger sehr gut ist in seine Mannschaft und der Trainer/Abteilungsleiter dass erkennt könnte der 8 Jähriger in den Kader B sofort aufsteigen, die Fußballabteilung ist maximal für 32 Spieler/innen ausgelegt.



2. Die Methode der Mannschaften


Jeder Spieler ab 3 Jahre wird in Mannschaft Bambi lernen Spaß und Freude mit ein Fußball sich gut zubewegen, in den Kader B und Kader A lernen die Spieler wie Spaß und Leistung sowie Respektvolle miteinander, Teamgeist und 100% Bereitschaft für die Mannschaft Taktik und alles zu geben sowie als Team aufzutreten, je nach alters des Spielers kann jeder auf den nächst höchste Kader aufsteigen ob es von Bambi zu Kader B und oder von Kader B zu Kader A jeder kann für den Kader A aus gewählt werden, allerdings ist es auch möglich Spielern die bereits in den Kader A ist wieder in den Kader B zurück zuschicken wenn es deutlich absehbar ist, dass der Spieler die vorgaben nicht mehr abrufen kann und in den Kader B besser aufgehoben wäre, um in den Kader A aus gewählt zu werden muss folgende geleistet und erbracht werden, wenn dann dieses erfüllt würde kann man mit den betreffende Spieler reden und ihn sagen das er aus gewählt würde, allerdings ist diese Wechsel in den Kader A und oder in den Kader B nur von 1. Januar bis 31. Januar und dann noch einmal von 1. Dezember bis 31. Dezember möglich, weil so kann sich jeder Spieler beweisen warum er den Wechsel in den Kader A möchte oder beweisen warum er nicht zurück in den Kader B möchte, die aufgelistete Punkten soll der Leitfaden sein für diese Auswahl in die Kader A und oder die zurück in die Mannschaft B aus gewählt würde, Wer in den Kader A geschafft hat ist automatisch bei Freundschaftsspiel, Pokalspiel, Spiele allgemein dabei, dass besondere an Kader B wenn da einzelne Spieler/innen durch sehr gute Leistung könnte der oder die auch für ein Spiel nominiert werden am letzten Tag der Freiluftsaison findet das interne Pokalspiel statt zwischen Kader B und Kader A der Gewinner des Pokal




Auswahl für die Mannschaft A


1) Er zeigt enorme Trainingslust

2) Er erledigt die Übungen immer mit vollsten Zufriedenheit

3) Er ist durch seine sehr gut Leistung immer auf fällig

4) Er ist immer Hilfsbereit und unterstützt da wo er kann und gebraucht wird

5) Er erledigt ihn aufgetragenen Aufgaben mit Zufriedenheit

6) Er meldet sich ab wenn er nicht an das Training teilnehmen kann

7) Er kommt pünktlich zum Training und wenn er sich verspätet sagt er von sich auch Bescheid

8) wenn was ist sagt er Bescheid beispielsweise: ihn währendes Trainings nicht gut geht und oder irgendwas irritieren

 

  

Begründung für das zurück schicken in den Kader B


1) Er kann mit den Anderen nicht mehr mithalten, deshalb wird er frustriert und macht deshalb blödsinnigen.

2) Er zeigt jetzt wenig bis sehr wenig Lust am Training.

3) Er Lügt oft.

4) Er hört so gut wie nie auf die Anweisung des Trainers.

5) Er behandelt andere Mitspieler Respektlos.

6) Er bleibt unerlaubt (ohne sich ab zu melden) das Training fern.

7) Er kommt hintereinander zu spät ohne Bescheid zu geben.


3. Die interne Pokalregelung


Am letzten Tag der Freiluftsaison geht es um den Titel ,,die Beste interne Fußballmannschaft dieses Jahres“ da Spielt Kader B gegen Kader A der Gewinner des Pokal bekommt und dass Recht zugesprochen ein Spieler aus einander

Kader zu holen, keiner alleine entscheiden sondern der komplette Kader entscheidet als Team gemeinsam!


4 Regeln für die Fußballabteilung


1. Jeder hat die Anweisungen von Herr Henning Becker folgende zu leisten.

2. Jeder hat sich respektvoll zu verhalten.

3. Jeder hat das Recht auf die Probetrainings.

4. Keiner wird ausgeschlossen.

5. Jeder hat das Recht wenn irgendwas ist mit Herr Henning Becker durch Einzel Gespräch darüber zu sprechen.

6. Jeder muss Herr Henning Becker bescheid geben wenn Ihn es während des Trainings nicht gut geht.

7. Jeder darf Probetraining machen, egal ob Homosexuell, Lesbisch, Geistige und Seelische, Leicht Körperliche Einschränkungen, danach kann auch eine Aufnahme erfolgen.

8. Die Kader Kapitäne (Mannschaftskapitäne) sind Herr Henning Becker verlängert Hände und haben die Aufgabe bei eine Vorfall und oder wenn ihn was auffällt dass umgehend Herr Henning Becker mit zuteilen.

9. Wer drei Mündliche er Warnungen bekommt hat, wird nach Art des Fehlverhalten eine Sperre erhalten diese kann 1 Tag bis 6 Tage betragen.

10. Wer mobbt und einen/e Sportler wegen seiner/ihrer  Sexualität und oder seiner/ihrer Einschränkung benachteiligt, kann mit einem direkten Rauswurf rechen!!.

11. Herr Henning Becker ist in externe Fallen berechtigt den Spieler/innen die Zusammenarbeit dauerhaft zu beenden wenn er in der Meinung ist , oder mehrere Versuche mit die Spieler/innen fehlgeschlagen sind.